11. Oktober 2019 - Inspektionsübung

Brunnhof/Haidershofen. Alljährliche Inspektionsübung.

 

 

Heute fand die alljährliche Inspektion aller Feuerwehren der Gemeinde Haidershofen statt. 

Als Inspektionsübung wurde ein Szenario angenommen, indem bei einem landwirtschaftlichen Nebengebäude ein Brand ausgebrochen war und sich eine vermisste Person am Heuboden befand.

 

Die Feuerwehr Brunnhof und Haidershofen saugte an einem nahegelegenem Fluss an und transportierte das Löschwasser nach oben.

Zeitgleich wurde die vermisste Person von Atemschutzträgern gerettet und anschließend wurde der Brand gelöscht.

 

Das gestellte Szenario wurde durch alle drei Feuerwehren zügig beendet und anschließend erhielten alle ein großes Lob vom Inspektionsorgan OBI Madler Alexander (Oberbrandinspektor).

 

(Foto: FF Haidershofen)