27.September 2017 - Einsatzübung in ERnsthofen

Ernsthofen. Technische Übung in Ernsthofen.

 

Heute fand gemeinsam mit der Feuerwehr Ernsthofen und der Rettung St. Valentin eine Einsatzübung in Ernsthofen statt.

Es wurde ein Einsatz simuliert bei dem ein Traktor einen PKW, der die Kurve schnitt "aufspießte". Ein 2. PKW fuhr zu knapp auf und klemmt im hinteren Teil des Traktors fest. Der 3. beteiligte PKW wollte ausweichen und überschlug sich und lag seitlich im Feld.

In allen drei PKWs befanden sich verletzte Personen.

 

Die Feuerwehr Haidershofen rettete die Person aus dem 3. PKW, die Feuerwehr Ernsthofen übernahm die ersten beiden Fahrzeuge und rettete dort die verletzten Personen.

Das Szenario konnten schnell und professionell abgearbeitet werden, sodass Oberbrandinspektor Gerhard Jax bei der Übungsnachbesprechung ein positives Resüme ziehen konnte.

 

(Fotos: Christian Steinpichler)