08. November 2017 - TS Grundüberholung

Dorf an der Enns/Haidershofen. Generalüberholung der TS.

 

Vor einigen Wochen wurde eine alte TS (Tragkraftspritze*) wieder "ausgegraben" die vor vielen Jahren im Besitz der Feuerwehr Haidershofen war. Die TS ist von 1950 und war die erste TS die das Wasser mit Hilfe eines Motors ansaugen konnte.

Unsere Feuerwehrkameraden Christoph Kojeder und Andreas Rinner nahmen es sich zur Aufgabe die TS wieder zum laufen zu bekommen. Nach wochenlanger Arbeit und Nervenaufreibenden Hindernissen starteten sie die TS heute das erste Mal nach so vielen Jahren wieder.

 

Wir gratulieren den beiden sehr herzlich zu dieser außergewöhnlichen Leistung und sind stolz solch' talentierte Kameraden bei unserer Feuerwehr zu haben!

 

(Fotos: FF Haidershofen)

 

*Tragkraftspritze werden diese Pumpen deshalb genannt, weil sie zum jeweiligen Einsatzort getragen werden und nicht im Fahrzeug fix eingebaut sind.