28. Mai 2016 - B4 Brandeinsatz

Behamberg/Bezirk Amstetten. Brand eines landwirtschaftlichen Objektes.

 

Gemeinsam mit der Feuerwehr Behamberg und vielen weiteren Feuerwehren des Abschnitts Haag, des Abschnitts St. Peter/Au und auch aus Oberösterreich, wurden wir gegen 20:44 Uhr zu einem Brandeinsatz B4 in Behamberg alarmiert.

Während ein heftiges Unwetter über Behamberg niederging, stand der Wirtschaftstrakt eines Landwirtschaftlichen Objekts in Behamberg in Flammen. Beim Eintreffen der ersten Fahrzeuge stand der Dachstuhl des Wirtschaftstrakts bereits in Vollbrand.

Durch das professionelle und rasche Eingreifen der Feuerwehren Behamberg und Wachtberg konnte ein Übergreifen auf das Wohngebäude verhindert werden. Umgehend wurde durch mehrere Atemschutztrupps ein massiver Innen- und Außenangriff durchgeführt. Neben dem Wohngebäude konnten außerdem zwei Ziegen und mehrere Katzen gerettet werden. Gleichzeitig wurde mit der Herstellung einer Wasserversorgung von den umliegenden Hydranten und den Wasserbehälter Holz begonnen. Zu Spitzenzeiten standen 13 Feuerwehren mit ca. 250 Mann aus Oberösterreich und Niederösterreich im Einsatz.

Die Löscharbeiten dauerten bis in die frühen Morgenstunden an.

Brandaus konnte am 29.05.2016 um 12:34 Uhr gegeben werden.

Wir bedanken uns für die sensationelle Zusammenarbeit bei allen beteiligten Einsatzkräften!

Vielen Dank auch an alle weiteren Helfer, die umgehend ihre Hilfe angeboten haben!

 

(Fotos: fotokerschi)